Wissenschaft trifft Wirtschaftskraft
Technologietransfer in Fulda
Auftakt in neue Kooperation erfolgreich gestartet
Am 29. Juni fand das Transfer- und Netzwerk-Event "Wissenschaft trifft Wirtschaftskraft" der Hochschule Fulda als Auftakt der neuen Kooperation mit der HESSENMETALL Bezirksgruppe Offenbach und Osthessen und dem Landesverband statt. Wir freuen uns sehr über den gelungenen Start in die Zusammenarbeit.
In diesem von der Hochschule Fulda bereits etablierten Format, stellten Forschende ihre neuesten Projekte und Ergebnisse aus den Bereichen Angewandte Informatik, Elektro- und Informationstechnik sowie Wirtschaft vor.
Dabei präsentierten insgesamt fünf Professoren der Hochschule Fulda eine Vielzahl von Themen von KI in Embedded Systems über Messtechniken bis hin zu Green Finance und Elektromobilität im Schwerlastverkehr. Durch die breite und interdisziplinäre Ausrichtung der Hochschule bietet sie viel Potenzial für künftige Zusammenarbeit mit der Metall-, Elektro und IT-Industrie Hessens.
Im Anschluss an die Vorträge kamen Vertreterinnen und Vertreter aus der Hochschule, teilnehmenden Vereinen und Verbänden sowie von Unternehmen aus der Region Fulda zusammen, um den Technologietransfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft zu stärken. Dazu nutzen sie die Chance bei einem Imbiss in lockerer Atmosphäre über die präsentierten und weitergehende Forschungsprojekte zu sprechen, Erfahrungen über Entwicklung- und Innovationsthemen auszutauschen und über künftige Kooperationen zu diskutieren.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Hochschule Fulda für die Ausrichtung und freuen uns auf weitere gemeinsame Veranstaltungen und Projekte in der Zukunft!