Was war oder ist bisher eure größte Herausforderung als „junges“ Unternehmen?
Neben der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen ist das Thema Neukundenakquise das zentrale Thema bei uns. Wie bei jeder neuen Technologie geht es darum sich am Markt zu behaupten und Neukunden von unseren Mehrwerten zu überzeugen. Da wir bei unserer Technologie mit bestehenden Annahmen bei der Nutzung von industriellen 3D Daten brechen ist dies aber immer auch eine hochspannende Aufgabe.
Was macht euch bereits heute erfolgreich?
Ich denke, das ist hier zum einen unser ganzes Team, welches immer mit ganzem Herzen dabei ist und immer den Mehrwert des Kunden im Fokus hat und selbstverständlich auch unsere Kunden. Ich denke wir haben hier schon eine besondere Partnerschaft mit unseren Kunden, mit denen wir gemeinsam unsere Technologie immer eng an den bestehenden Anforderungen weiterentwickeln.
Wieso seid Ihr Mitglied bei HESSENMETALL?
Wir haben unsere Wurzeln in Darmstadt und bauen auch unser Team hier weiter auf, dies wird durch unser neues Büro direkt am Hauptbahnhof nochmals bestärkt. Partnerschaften mit der Region sind für uns essentiell und insbesondere auch Hessenmetall ist für uns ein tolles Forum für einen aktiven Austausch mit der Industrie in der Region und darüber hinaus.