Fremdpersonaleinsatz
Datum: Donnerstag, den 13.11.2025
Uhrzeit: 10:00 - 11:30 Uhr
Format: Online-Seminar
Zielgruppe: Nur für Mitglieder des Arbeitgeberverbandes HESSENMETALL Offenbach und Osthessen e. V.
Datum: Donnerstag, den 13.11.2025
Uhrzeit: 10:00 - 11:30 Uhr
Format: Online-Seminar
Zielgruppe: Nur für Mitglieder des Arbeitgeberverbandes HESSENMETALL Offenbach und Osthessen e. V.
Dieses Seminar richtet sich an: Geschäftsführende, Personalleitende, Mitarbeitende der Personalabteilung, Führungskräfte
Elternzeitüberbrückung, Ferienzeiten, Wartung und Instandhaltung, Bauarbeiten, besondere Projekte, Produktionsspitzen – der Einsatz von Fremdpersonal kann unterschiedliche Gründe haben, muss aber in jedem Fall vertraglich geregelt werden. Hier stellt sich die Frage, welche Vertragsart für welche Form des Fremdpersonaleinsatzes geeignet ist. Wie unterscheiden sich die einzelnen Vertragsformen und welche rechtlichen Stolperfallen sind zu beachten? Im schlimmsten Fall führt der falsche Vertrag zu einer illegalen oder verdeckten Arbeitnehmerüberlassung oder fördert Scheinselbstständigkeit.
Inhalt der Veranstaltung:
• Unterschiede zwischen Arbeits-, Werks- und Dienstvertrag
• Arbeitnehmerüberlassung
• Gestaltung und Durchführung von Dienst-/Werksverträgen
• Durchführung von Verträgen
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Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
Diese Online-Veranstaltung findet per Teams statt und die entsprechenden Zugangsdaten gehen Ihnen nach Ihrer Anmeldung zeitnah vor der Veranstaltung zu.
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